Swiss Central gewinnt auch in Erlenbach! 


Weiterer Erfolg für Swiss Central: Nach dem starken Heimsieg gegen Vevey vom vergangenen Wochenende sicherte sich unser Team am Samstagabend in Erlenebach einen weiteren wichtigen Sieg gegen Küsnacht-Erlenbach. In einer teils chaotischen aber stets spannenden Partie behielten die Zentralschweizer am Ende die Oberhand gegen die Zürcher.   
 

Nebst den SCB-Spielern sorgten am Samstag auch die Fans von Swiss Central für Furore. Rund 60 von ihnen reisten nach Erlenbach, um ihr Team gegen den Tabellenzweiten lautstark zu unterstützen. Die SCB-Fans sorgten für eine beeindruckende (Klang-)kulisse, gegen die die wenigen Küsnacht-Anhänger keine Chance hatten.
 

Auch SCB-Coach Norbert Valis war nach dem Sieg sichtlich beeindruckt: «Ohne Zweifel war der Sieg wichtig, insebsondere mit Blick auf die Tabelle. Für mich persönlich war jedoch die Unterstützung der zahlreichen mitgereisten noch erfreulicher und wichtiger.» Dies unterstreiche den Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühls der Zentralschweizer Basketballfreunde mit Swiss Central. Nebst Dutzenden Angehöriger verschiedener SCB-Stammvereine, waren am Samstag auch viele Vertreterinnen des Damenbasketballs dabei. «Wir danken für die super Unterstützung und blicken mit Optimismus und Zuversicht auf die restlichen Spiele der Saison!» 

 

Nachfolgend einige Stimmen zum Spiel: 
 

Captain Michi Plüss

 


Darren Kent

 

SCB-Präsident Noldi Huber

 

SCB-Fan (und U16-Spieler) Bajram

 

BC Küsnacht-Erlenbach - Swiss Central Basket 68:71 (41:38) 


SCB: Radulovic, Janjic 10, Lushaj 2, Kablan 2, Mandic, Eric 6, Hall 22, Plüss 10, Miljkovic, Leemans 4, Güttinger 5, Kent 11. Coach: Valis. Assistent: Popovic. 

Additional information