Es gibt wohl kaum ein Land in Europa, in dem Basketball einen höheren Stellenwert hat als in Litauen. Auch Martynas Kairavicius hat den Basketballvirus in sich. Und ja: Schon bald wird er auch alle SCB-Fans damit anstecken!

Wir freuen uns sehr, dass der 29-jährige Litauer im Hinblick auf die kommende Saison von GC Basketball zu SCB wechselt. Martynas gehört in den vergangenen Jahren stets zu den besten Spielern der NLB. Nun aber ist er bis in die Zehenspitzen motiviert, die «Challenge NLA» in Angriff zu nehmen.

Ob ihn sein ehemaliger (und zukünftiger) Teamkollege Marco Lehmann dazu angestachelt hat? Wir wissens nicht genau - aber wir werdens bald herausfinden.Martynas wohnt und arbeitet nach wie vor in Zürich. Der 1.96 Meter Small Forward bringt nicht nur Wurfgefahr, sondern auch Erfahrung und Cleverness mit.

Wir freuen uns!  Sveiki, Martynas! 

Additional information